Die Seekiste

 

damals ...

 

 

... und heute

 

Nachdem das Restaurant-Café im Jahr 1977 als Neubau auf der Böhler Sandbank errichtet wurde, entpuppte es sich unter der Leitung von Ute und Ludwig Hansen zu einem Ausflugsziel für Liebhaber von frischen Fisch-, Krabben- und Lammgerichten.

 

 

Dirk und Maike Haupt übernahmen dieses „Lebenswerk“ mit dem Ziel, die steigenden Ansprüche zu erfüllen und gleichzeitig den charmant-rustikalen Charakter der Seekiste zu bewahren.

Alle Veränderungen wurden so gestaltet, dass die langjährige Kundschaft „ihre“ Seekiste am Ambiente und der gewohnten Qualität der Speisen wiedererkennen kann.

Freuen können sich alle Gäste, die auch bei ungemütlicher Witterung die frische Nordseeluft genießen möchten. Ein überdachter Freisitzbereich mit Wärmestrahlern lädt dazu ein, unter „entschärften Bedingungen“ auf der Terrasse zu verweilen.

2006/2007 aber war vom saisonalen Winterschlaf nichts zu spüren - es gab wohl kaum einen Tag, an dem hier im Watt auch bei eisigen Temperaturen nicht fleißig „gewerkelt“ wurde.

„Das war für uns gar keine Frage“, erklärt Schwiegersohn Dirk Haupt, „wir wollten das bewährte Konzept nicht umkrempeln, sondern ihm lediglich durch einige neue Ideen eine eigene Handschrift geben.“

Die Gelegenheit wurde beim Schopfe gepackt und in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale wurden Pläne umgesetzt, die dafür sorgen, dass Küche und Gastraum dem wachsenden Zulauf auch in Zukunft gerecht werden können.

 

 

Die Seekiste

Dirk & Maike Haupt

Am Böhler Strand

25826 Bad St. Peter-Ording

Telefon 04863 / 47 67 57